Streifenwagen verunfallt auf Einsatzfahrt: Beamte unverletzt, Auto Totalschaden

Bei einer Einsatzfahrt ist am späten Donnerstagabend ein Streifenwagen der Polizei auf der Bundesstraße 27 von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Konstanz.

Gegen 23.50 Uhr befand sich die Streifenwagenbesatzung demnach auf dem Weg zu einem Einsatz im Zusammenhang mit einer Suizidandrohung. Ein 27-jähriger Beamter fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der B27 in Richtung Villingendorf. Im dortigen Kreisverkehr geriet der Mercedes Vito nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte zunächst mit dem rechten Vorderrad gegen eine erhöhte Begrenzung, anschließend gegen die Schutzplanke und rutschte schließlich ein angrenzendes Hangstück hinunter.

„Am Einsatzfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der derzeit noch nicht abschließend beziffert werden kann“, heißt es im Polizeibericht.

Die gute Nachricht: Beide Polizeibeamten blieben unverletzt.




Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung. 2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ. Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.



Back to top button