Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf und der Wirtschaftsförderer der Stadt Rottweil, Alexander Stengelin, haben das Vinzenz-von-Paul-Hospital, den größten Arbeitgeber in der Stadt, besucht. Gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Brobeil wurden aktuelle und zukünftige Bauprojekte auf dem weitläufigen Gelände des Rottenmünsters besprochen. Ein Thema war die aktuell im Bau befindliche Logistik- und Lagerhalle.
Rottweil. „Bei uns wird immer gebaut“, bemerkte Brobeil, der bereits weitere Bauvorhaben plant und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung setzt. Das Vinzenz-von-Paul-Hospitals beschäftigt mittlerweile über 1500 Mitarbeitende und mehr als 100 Auszubildende. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich das Vinzenz-von-Paul-Hospital als Arbeitgeber entwickelt und einen bedeutenden Beitrag für die Region leistet“, so Dr. Ruf.
Auch die regionale Verkehrsanbindung wurde thematisiert. Geschäftsführer Brobeil zeigte sich hocherfreut über die Information, dass der Kreistag ein Vergabeverfahren für einen Regiobus zwischen Rottweil und Balingen initiieren wird, worüber Dr. Ruf berichten konnte. „Eine verbesserte Verkehrsanbindung im gesamten Versorgungsgebiet des Vinzenz-von-Paul-Hospitals ist von großer Bedeutung für unsere Mitarbeitenden und die Patienten“, betonte Brobeil. Insgesamt wollen Stadt und Vinzenz-von-Paul weiterhin im engen Austausch bleiben und daher bekräftigte Wirtschaftsförderer Alexander Stengelin, sich den besprochenen Anregungen und Wünschen, insbesondere nach denkmalfachlicher Begleitung im Baubereich, anzunehmen.