Sie wollten mit Fahrrädern fliehen: Polizei schnappt Einbrecher bei Rottweil-Neufra

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In den frühen Morgenstunden des Sonntags sind zwei Männer nach einem versuchten Einbruch in eine Firma von der Polizei auf ihrer Flucht festgenommen worden. Darüber berichten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung.

Während eines Einbruchversuchs gegen 2.30 Uhr in einen Metall verarbeitenden Betrieb in der Stuttgarter Straße hätten die beiden Täter einen Alarm ausgelöst, heißt es in dem Bericht der Ermittlungsbehörden. Daraufhin hätten die beiden versucht, mit Fahrrädern in Richtung Spaichingen zu flüchten. Die hinzugerufene Polizei konnte die beiden im Landkreis Tuttlingen lebenden Männer im Alter von 42 und 45 Jahren im Rahmen der Fahndung im Bereich Neuhaus feststellen und vorläufig festnehmen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden mutmaßlichen Einbrecher die Polizeidienststelle auf freiem Fuß wieder verlassen. „Einem Antrag auf Untersuchungshaft wurde seitens der zuständigen Richterin nicht stattgegeben“, heißt es in dem Bericht.

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button