Die Rottweiler Mädchenkantorei ehret langjährige aktive Sängerinnen für fünf und zehn Jahre der Zugehörigkeit.
Rottweil. Ehrungen für langjährige Sängerinnen und die Mitgestaltung des Gottesdienstes wurden bei der Rottweiler Mädchenkantorei am Sonntag miteinander verbunden. Für die Gottesdienstbesucher in der Auferstehung Christi Kirche ist es jedes Mal etwas Besonderes, wenn die Mädchenkantorei durch ihre Anwesenheit und ihr Programm an liturgischen Liedern den Gottesdienst mitgestaltet.
Und dieses Mal trat der Gesamtchor unter der Leitung von Regionalkantorin Lisa Hummel in neu beschafften Gewändern auf. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden fünf der Sängerinnen für ihre langjährige Mitarbeit in der Mädchenkantorei geehrt.
Nahla Belmadi, Anna Lena Bodmer und Felicia Schlotterbeck sind bereits seit zehn Jahren als aktive Sängerinnen im Chor dabei und gehören damit zu den erfahrensten aktiven Sängerinnen. Seit fünf Jahren sind mittlerweile Lilith Hercigonja, Johanna Krell dabei. Die Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Auferstehung Christi, Oliver Renn und Vikar Nico Schmid durchgeführt
Über neue Sängerinnen freut sich die Rottweiler Mädchenkantorei übrigens immer. Der Nachwuchs wird ständig in den Chor integriert. Die Proben finden jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Rathausgasse 14 in Rottweil statt.
In der Vorweihnachtszeit wird die Mädchenkantorei beim Rottweiler Weihnachtsmarkt und zum Jahresabschluss in der Rottenmünster Kirche zu sehen und zu hören sein.