Im 15. Jahr des weithin bekannten Fasnetsbesens Schwarzes Lamm in Rottweil kann das Team um „Besenwirt“ Rainer Prinzing diesmal die Rekordsumme von 17.000 Euro spenden.
Rottweil. Und das, obwohl die Fasnet für das Schwarze Lamm diesmal teurer war als in den vergangenen Jahren. Aufgrund der offensichtlichen Beliebtheit der Gläser als Souvenir waren von 500 zuletzt noch gelieferten Schorlegläsern am Aschermittwoch gerade mal 40 übrig. Die Spendengelder erhalten unterschiedliche soziale, medizinische und humanitäre Projekte in aller Welt, wobei sich das Team in diesem Jahr ganz besonders für die Wärmestube in Rottweil und zwei Projekte des Bruderhaus Diakonie engagiert hat.
Mit dieser Spende durchbrach das Schwarze Lamm seit seinem Bestehen die Spendensumme von insgesamt 100.000 Euro. Für diese große Unterstützung aller Menschen aus der alten Reichs- und Narrenstadt Rottweil über all die Jahre möchte sich das Schwarze Lamm Team herzlich bedanken. Und noch eine gute Nachricht: Neue Gläser sind bereits geordert, damit kann die nächste Fasnet wieder kommen, s’goht dagege.
Die Stimmung war super, ich freu mich schon auf's nächste Jahr!
Dass der Erlös gespendet wird, war mir nicht bewusst – sonst hätte ich noch fleißiger gezecht ;-)
Reschpegd und Hochachtung !