Rottweiler Tex-Mex-Restaurant La Cantina schließt
Gestern war bereits der letzte Tag: Das Rottweiler Tex-Mex-Restaurant „La Cantina“ schließt. Das hat der Wirt der Gaststätte, Georg Philoxinidis, am späten Sonntagabend der NRWZ bestätigt.
Am Sonntag war leertrinken und -essen angesagt. Gäste hatten dazu im Netz aufgerufen. Ab heute ist das Restaurant mit den mexikanischen Spezialitäten, das an der Tuttlinger Straße in Rottweil liegt, bereits geschlossen. Das bei weiter laufenden Kosten, ein Weiterbetrieb aber war nicht mehr möglich.
Ins Gerede gekommen war das Restaurant im Januar 2019. Damals gab es Beanstandungen des Landratsamts hinsichtlich der Hygiene. Wirt Georg Philoxinidis brauchte dann einige Zeit, um offen zu bekennen: „Ja, ich habe einen Fehler gemacht.“
Danach schien sich die Gaststätte zu berappeln, es kamen wieder Gäste. Und dann kam Corona, mit der Pandemie der Lockdown. Und gestern das endgültige Aus für Philoxinidis und das „La Cantina“.
Die Zukunft des Standorts ist ungewiss. Die Zeiten für Restaurantbetreiber sind hart. Der Umsatzeinbruch im Gastgewerbe gefährdet nach Ansicht des Branchenverbands Dehoga tausende Arbeitsplätze und die Existenz vieler Restaurants.
Mexikanische Spezialität?? Aber sicher nicht da ist doch fast alles Fritteusen essen was da speziel sein soll versteh ich nicht.
Also mich hat es noch nie vom Hocker gehauen hat doch alles in wirklichkeit nichts mit echter Mexico Küche zu tun.