OB Dr. Christian Ruf lädt zum Bürgerempfang 2025 ein

Stadt Rottweil verleiht Bürgermedaille / Eintritt ist frei / Beginn 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf lädt am Sonntag, 12. Januar 2025, zum traditionellen Bürgerempfang in die Stadthalle ein. Neben der Neujahrsrede des Oberbürgermeisters steht die Ehrung verdienter Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben der Stadt auf dem Programm. Den feierlichen musikalischen Rahmen gestaltet auch in diesem Jahr die Stadtkapelle Rottweil. Beginn ist um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr).

„Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich dazu eingeladen, gemeinsam in der Stadthalle ins neue Jahr zu starten“, so Rottweils OB Dr. Christian Ruf. Er hat darüber hinaus namhafte Förderer der Stadt aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kirchen, Kultur, Schulen, Vereinen und Verwaltungseinrichtungen eingeladen.

Dr. Ruf wird in seiner Neujahrsansprache das Jahr 2024 aus Rottweiler Perspektive Revue passieren lassen und einen Ausblick auf 2025 geben. Nach der Neujahrsrede zeichnet der Oberbürgermeister verdiente Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Rottweils für ihre hervorragenden langjährigen ehrenamtlichen Verdienste um das Gemeinwohl mit der städtischen Bürgermedaille aus. 

Das musikalische Programm gestaltet die Stadtkapelle Rottweil. Nach dem offiziellen Teil findet ein Stehempfang im Foyer der Stadthalle statt.

INFO: Es sind keine Einlasskarten erforderlich, der Eintritt ist frei. Beginn ist um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr).




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button