Ein tolles Event liegt hinter den Schülern und Lehrkräften der Stufen 5 bis 10 der Konrad-Witz Schule. Am vergangenen Dienstag fand anstatt des traditionellen Ballsporttag das Trixitt Sport- und Teamevent statt.
Rottweil – Die aus Bochum angereisten Organisatoren stellten in kürzester Zeit eine aufblasbare Bewegungslandschaft mit sechs Stationen auf die Beine, an denen alle Klassen nacheinander teilnehmen durften. Sie boten ein vielfältiges Bewegungsangebot darunter Staffellauf, Standweitsprung mit Zielwerfen, Menschen-Kicker, Zweifelderball und das Highlight: der Hindernis-Parcours. „Am meisten hat mir der Hindernisparcours gefallen“ berichtet eine Fünftklässlerin im Nachgang. Die Klassen traten dabei immer in der jeweiligen Stufe gegeneinander an.
Zunächst starteten die Klassen zur Einstimmung mit einem kleinen Frühstück in den Klassenzimmern. Um 9 Uhr begann das Event mit einem gemeinsamen Aufwärmen dann in der Doppelsporthalle, bei dem das motivierte Team der Trixitt Crew gleich alle mitreißen konnte. Von Station zu Station erarbeiten sich die Klassen den Vormittag über bis zu 16 Punkte. Neben dem Sammeln von Punkten gab es eine wichtige weitere Auszeichnung zu erlangen, die der fairsten Klasse. Diesen Preis konnte sich die Klasse 8a mit der Klassenlehrerin Julia Penck ergattern. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung, bei der alle Klassensprecher ihre Urkunden mit den jeweilig erreichten Punkten entgegennehmen durfte. Mit viel Applaus feierten sich die Klassen und wurden nochmals für die knapp beieinander liegenden Ergebnisse gelobt.