Jahreskonzert des Musikvereins Bühlingen beschließt Jubiläumsjahr

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kürzlich fand das Jahreskonzert des Musikvereins Bühlingen statt. Mit dem Konzert und der Verleihung der PRO MUSICA-Plakette, durch Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf, endete das 100-jährige Jubiläumsjahr.

Rottweil-Bühlingen – Das Konzert wurde durch die gemeinsame Jugendkapelle Bühlingen/ Rottweil-Altstadt unter der Leitung von Riccardo Marini mit dem Stück „Olympic Fanfare and Theme“ eröffnet. Anschließend wurden die Zuhörer durch ein abwechslungsreiches und musikalisch anspruchsvolles Programm der Stadtkapelle Rottweil unter der Leitung von MD Johannes Nikol geführt.

Im Anschluss präsentierte der Musikverein Bühlingen „The best of“ der vergangenen Jahre. Mit der Zugabe „Blasmusik ein Leben lang“ endete das Jubiläumskonzert unter der Leitung von Rainer Kopf.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen verdienter Mitglieder.
Gratulationen gingen an die Nachwuchsmusiker Valentina Köhler, Sara Häring und Melissa Haurich, die den D1 Lehrgang erfolgreich bestanden haben. Ebenfalls durfte der Musikverein Bühlingen Simeon Häring und Niklas Köhler zur Teilnahme am D2 gratulieren.
Für zehn Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein wurden Sebastian Leibold, Christoph Mink, Luisa Schlecht und Ben Kugel die Ehrennadel in Bronze überreicht. Monika Sieber und Ulli Dom wurden für 30 Jahre, Heinrich Häring für 40 Jahre sowie Ralf Lutz und Martin Schlecht für 50 Jahre geehrt. Für 20 Jahre Tätigkeit im Ausschuss erhielten Joachim Häring und Robert Bihler die Fördernadel in Gold. Für 20 Jahre in der Funktion als Kassierer, erhielt Ralf Lutz die Fördermedaille in Gold. Marion Castrogiovanni erhielt die Fördernadel in Gold mit Diamant für 25-jährige Tätigkeit im Ausschuss.

Das Jubiläumskonzert war nicht nur ein festlicher Abschluss des Jubiläumsjahres, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit. Dank ging an die Stadtkapelle Rottweil, die Gäste und Freunde, die diesen besonderen Abend ermöglicht haben.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button