Hochwasserschäden im Unteren Bohrhaus

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Das Salinenmuseum „Unteres Bohrhaus“ bleibt auch an diesem Sonntag, 16. Juni, geschlossen. Während des Hochwassers an der Prim hatte sich das Gelände, auf dem sonst interessante Führungen und fröhliche Feste stattfinden, in eine Seenlandschaft verwandelt.

Rottweil. Wasser und Schlamm wurden bereits von vielen fleißigen Helfern aus den Gebäuden beseitigt, die Feuerwehr Altstadt übernahm das Auspumpen der Radstube, aber der aufgequollene Dielenboden im Maschinenraum muss noch repariert werden, um keine Gefahr für die Besucher darzustellen. Auch das Außengelände mit den Kinderspielgeräten braucht noch die Hilfe des Betriebshofs, um wieder gefahrlos benutzt zu werden. Aktuelle Infos zu den Öffnungszeiten gibt es unter www.salinenmuseum-rottweil.de.

2

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.