Mit dem kulinarischen Herbstspaziergang konnte der Handharmonika-Club Göllsdorf wieder viele Menschen dazu bewegen die Schönheit und Buntheit des Herbstes zu genießen.
Rottweil-Göllsdorf. Bereits zum vierten Mal fand diese Veranstaltung statt. Start und Ziel war das Backhaus in der Ortsmitte von Göllsdorf. Der Weg zum ersten Rastplatz führte durch die Mühlwiesenstraße über das Schloss zum Modelfliegerplatz. Vegetarische und nichtvegetarische Burger warteten auf die Spaziergänger. Von dort ging es hinunter zum Weiher- und Jungbrunnenbach, vorbei an der Mehrzweckhalle zur Grundschule am Dissenhorn.
Im Hof, beim Vereinstrakt wurden Kuchen, Waffeln und Kaffee angeboten. Mit vor Ort war auch das Kaffeemobil der Lebenshilfe Rottweil. So gestärkt ging es weiter, vorbei am Feuerwehrhaus über das Dättele durch den herbstlichen Wald zu „Grafs Ranch“. In diesem verwunschenem Gartengrundstück stand eine Mannschaft bereit, welche die Spaziergänger mit Grillwurst und Getränke versorgte. Bei Kindern besonders beliebt war Stockbrot das man am offenen Feuer selbst grillen durfte.
Die letzte Station erreichte man durch das Primtal. Dort beim Neubaugebiet konnte man noch das eine oder andere Likörle geniessen und sich mit einem Vesper „to go“ eindecken. Um Anreiz zu schaffen, alle vier Stationen zu besuchen, waren Laufkarten ausgegeben, die an jeder Station abgestempelt wurden. Als Dankeschön bekamen die Teilnehmer, die alle Rastplätze besucht hatten, ein kleines Geschenk überreicht. Für den Handharmonika-Club Göllsdorf war die Resonanz auf diese Veranstaltung Belohnung dafür, dass sich die viele Arbeit, die solch eine Veranstaltung im Vorfeld erfordert, von der Bevölkerung geschätzt wird.