Gemeinsam statt einsam

Das Mehrgenerationenhaus lädt ein und sucht Unterstützung

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Das Mehrgenerationenhaus Kapuziner in Rottweil bietet vielfältige Angebote und offene Treffs für klein bis groß. Die offenen Treffs des Hauses sind regelmäßig. Es sind alle Menschen herzlich willkommen – ohne Anmeldung und in der Regel kostenfrei.

Rottweil. Offene Treffs im Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil laden ein, um etwa gemeinsam zu stricken, basteln oder spielen, zusammen zu spazieren oder lesen zu lernen. Die vielfältigen Angebote und offenen Treffs werden durch das engagierte Ehrenamt erst lebendig und bunt. Die Einsatzmöglichkeiten für ehrenamtlich engagierte Menschen sind so verschieden wie die Angebote im Haus selbst: vom Mithelfen bis zum Mitwirken und sich selbst verwirklichen ist alles dabei. Ob alleine oder in einem Team.

Aktuell sucht das Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil ehrenamtliche Helfer, die Spaß am Nähen haben und andern darin helfen wollen. Es wird ein Organisationstalent gesucht, welches rund um den Alleinerziehendentreff mithelfen möchte. Ebenso eine offene Person, die Lust hat, einen Bingonachmittag mit zu planen und mit umzusetzen. Eigene Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Bei Interesse oder wenn Fragen sind, freut sich Stephanie Knittel, Ehrenamtskoordinatorin beim Mehrgenerationenhaus, über eine Email an bhrw.mgh@bruderhausdiakonie.de oder einen Anruf unter 0741/48 00 19 28.
Das aktuelle Programm des Mehrgenerationenhaus ist in der App des Mehrgenerationenhauses mit nur einem Klick hinterlegt oder jederzeit vor Ort als Aushang zu finden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.