Dunninger Weihnachtsmarkt findet großes Interesse

Besinnlichkeit bei der Adventsmeditation der Musikschule

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Dunninger Weihnachtsmarkt lockte wieder viele Menschen an. Auch heuer war das Interesse seitens der Bevölkerung – auch aus den umliegenden Ortschaften – wiederum recht groß. Ein Beitrag mit Bildergalerie.

(Dunningen). Bei passablem Winterwetter mit einer kleinen Schneedecke auf den Wegen fanden die Marktbesucher ein breites Angebot an weihnachtlichen Geschenkideen. In 30 Ständen, verteilt auf dem Dorfplatz und in der Grabenstraße, war somit genügend Gelegenheit geboten, sich auch mit kulinarischen Leckereien zu stärken. Glühwein und Punsch sorgten bei den Minustemperaturen zumindest für eine innerlich wärmende Stärkung. Musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt wiederum durch Abordnungen der Dunninger und Seedorfer Musikvereine.

Wer wollte, konnte dem geselligen Treiben auf der Weihnachtsmaertmeile entfliehen und Ruhe und Besinnlichkeit finden bei der Adventsmeditation der Musikschule Dunningen in der Katholischen Pfarrkirche. Die String Club Players (Leitung Gudrun Lott) hatten hierzu als Gastchor die „Les Petits Chanteurs de L’Académie Anne de Guigné“ (Leitung Alexandre Launay) an ihrer Seite.

Bildergalerie

Fotos: Fritz Rudolf

Mit einfühlsamen Kompositionen sowie eingeflochtenen Textbeiträgen wurden die Konzertbesucher mitgenommen, ja sozusagen entführt in eine „andere“ Welt der Ruhe und Nachdenklichkeit. Der gesamte musikalische Beitrag passte bestens in das derzeitige zerrissene Weltgeschehen.

Wie schon in den Vorjahren füllte sich das Gotteshaus; nur wenige Plätze blieben frei. Mit lange anhaltendem Applaus belohnten die Zuhörer die musikalischen Beiträge. Eine Zugabe war selbstverständlich obligatorisch.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken