Dank der günstigen Witterung kommen die Bauarbeiten in der Bruderschaftsgasse weiterhin gut voran. Neben dem Neuen Rathaus ist jetzt bereits der Asphalt aufgebracht worden. Sobald die Arbeiten in der Bruderschaftsgasse abgeschlossen sind, geht es ab dem Frühjahr dann in den übrigen Gassen rund um das Heilig-Kreuz-Münster und auf dem Münsterplatz selbst weiter.
Rottweil – Am Freitagmorgen, 13. Dezember, zeigte sich auf der Baustelle in der Bruderschaftsgasse neben dem Neuen Rathaus ein deutlicher Baufortschritt: Arbeiter der Firma Stumpp brachten im Abschnitt zwischen dem Neuen Rathaus und dem Münster zunächst die erste Asphaltschicht, die sogenannte Tragschicht auf. Anschließend konnte auch die Deckschicht aufgetragen werden und die Maßnahme in diesem Straßenabschnitt somit abschlossen werden. Die Arbeiten werden nun im zweiten Bauabschnitt zwischen Münster und Jugendherberge fortgesetzt. Den Arbeiten vorangegangen waren umfangreiche Tiefbauarbeiten der ENRW, welche seit Montag abgeschlossen sind. Sofern es die Witterung zulässt, sollen die Arbeiten bis kurz vor Weihnachten weiter vorangetrieben werden.
Nach Abschluss dieser Maßnahme ist geplant, die weiteren Gassen um das Heilig-Kreuz-Münster und den Münsterplatz zu sanieren, damit sich der gesamte Heilig-Kreuz-Ort bis zur Landesgartenschau den Gästen aus nah und fern von seiner besten Seite präsentiert.