Bei einem Auffahrunfall nahe Rottweil-Neufra ist eine Person verletzt worden. Es kam während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.
Update, die Polizei berichtet wir folgt: Auf der Bundesstraße 14 ist es zwischen Neufra und Rottweil zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem sich eine Person leicht verletzt hat. Verkehrsbedingt hielt ein 63-jähriger Mercedes Fahrer an der Einmündung zur Kreisstraße 5545 an. Ein dahinterfahrender 35-Jähriger in einem Volvo erkannte dies zu spät und fuhr auf das Heck auf. Die ebenfalls 63-jährige Beifahrerin im Mercedes verletzte sich durch den Aufprall leicht. Ein Rettungsdienst kümmerte sich um sie. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Unser Erstbericht: Der Unfall geschah an Rottweils Crash-Kreuzung Nummer eins – der Einmündung der Kreisstraße aus Wellendingen / Neufra in die B 14. Ein Auffahrunfall beim Einfädeln, so erste Informationen. Bei dem Unfall ist ein Mensch verletzt worden. Das DRK war mit einem Rettungswagen vor Ort. Ein Notarzt wurde nicht benötigt. Als Ersthelfer waren auch Kräfte der Einsatzabteilung Neufra der Rottweiler Feuerwehr in den Einsatz eingebunden.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die B14 zwischen Neufra und Rottweil gesperrt. In der Gegenrichtung konnte der Verkehr die Einsatzstelle passieren.
Es kam vor allem in Richtung Rottweil zu einem größeren Stau. Der Verkehr lief über die Neufraer Straße Richtung Industrie- und Gewerbegebiet Saline.