Am frühen Samstagmorgen um 3.24 Uhr ist es auf der A 81 auf Gemarkung Sulz im Bereich der Mühlbachtalbrücke zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Darüber berichtet die Polizei.
Kreis Rottweil – Ein 21-jähriger Mercedes Sprinter-Fahrer war demnach in Richtung Singen unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn infolge nicht der Witterung angepassten Geschwindigkeit und schlechter Bereifung, wie es im Polizeibericht heißt, mit seinem Wagen ins Schleudern geriet. In der Folge prallte das Fahrzeug zunächst in die Mittelschutzplanke, kippte auf die Beifahrerseite um und rutschte dann im weiteren Verlauf in die Seitenschutzplanke.
Der Fahrer, der laut Polizei zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. An den Schutzplanken entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Zur Bergung des Fahrzeugs und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Richtungsfahrbahn für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Empfingen, dem Rettungsdienst und der Polizei, war auch die Autobahnmeisterei im Einsatz.