Ein unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Freitag, 5. Juli, und Sonntag, 7. Juli, im Zimmerer Weg in Villingendorf die Windschutzscheibe an einem Auto beschädigt. Nicht zum ersten Mal ist das Auto einer jungen Frau offenbar Ziel eines Vandalen geworden.
Wie die Polizei vermutet, schlug der Täter mit einem unbekanntem Werkzeug gegen die Scheibe. Es entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden von rund 800 Euro.
Bereits in der Vergangenheit wurde an dem Wagen der Scheibenwischer verbogen und die Fahrzeugseite zerkratzt.
Eine Angehörige der Autobesitzerin hat sich bei der NRWZ gemeldet und erklärt, dass entgegen dem Polizeibericht neben der Frontscheibe auch noch der Kotflügel und die Fahrertür beschädigt worden seien. Insgesamt sei so – sie legt einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt vor – ein Schaden von mehr als 3000 Euro entstanden.
Die Frau befindet sich ein wenig im Clinch mit der Polizei, welche gegenüber der NRWZ erklärt hat, dass bislang nur eine Tat angezeigt worden sei. Die Angehörige spricht vielmehr von einer Serie, von zwei bereits vorliegenden Anzeigen. „Vor etwa acht Wochen wurde der Scheibenwischer abgerissen und vor vier Wochen wurde die Fahrerseite verkratzt. Es passierte jedes Mal in Villingendorf im Zimmener Weg.“
Jedenfalls hoffen die Autobesitzerin, deren Angehörige und die Polizei auf Zeugenhinweise. Die nimmt das Polizeireveier Rottweil (Tel. 0741 477-0) entgegen.