Schwerer Auffahrunfall auf der B 523

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Bundesstraße 523 zwischen Deißlingen und Villingen-Schwenningen war nach einem Unfall vorübergehend voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei dem Unfall sind nach ersten Informationen durch einen Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Daher sei der Rettungshubschrauber Christoph 11 angefordert worden. Der Schwerverletzte kam in eine Freiburger Klinik.

Es handelte sich um einen Auffahrunfall. Der Unfallort liegt nahe Dauchingen.

Der Streckenabschnitt der B 523 ist für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme voll gesperrt worden. Es bildete sich an der Unfallstelle in beide Richtungen ein Rückstau. Zwischenzeitlich hat die Polizei die Strecke einspurig freigegeben.

Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Back to top button