Schramberg-Waldmössingen: Betrunkener Autofahrer schrammt roten Kastenwagen und flüchtet

Polizei sucht Zeugen

Zu tief ins Glas geschaut hat ein 64-jähriger Audilenker am Freitagmittag gegen 16.30 Uhr in Waldmössingen. An der Apotheke in der Vorstadtstraße touchierte er bei der Vorbeifahrt einen auf der Gegenseite geparkten roten Kastenwagen.

Schramberg-Waldmössingen. Dieser wurde dadurch erheblich an der Fahrerseite beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der 64-Jährige seine Fahrt Schlangenlinien fahrend fort. Den Vorfall hat ein Zeuge beobachtet, der daraufhin die Polizei verständigte.

Den Audifahrer hat eine Polizeistreife an seiner Wohnanschrift in Bösingen angetroffen und kontrolliert. Dabei schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Atemalkoholtest war positiv. Der 64-Jährige musste zwei Blutproben über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein haben die Beamten an Ort und Stelle einbehalten.

Mehrere Straftaten

Der Audi wies frische Unfallschäden von mehreren tausend Euro auf. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu. Bei Überprüfung der Unfallörtlichkeit in Waldmössingen konnten die Beamten den beschädigten roten Kastenwagen nicht mehr feststellen.

Der Halter des roten Kastenwagens sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Schramberg unter der Rufnummer 07422/27010 oder beim Polizeirevier in Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-4010 zu melden.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.



Back to top button