Schramberg-Tennenbronn: Betrunken Unfall verursacht

Hoher Schaden von etwa 30.000 Euro / Führerschein weg

Zu einem hohen Sachschaden kam es am Freitag, gegen 22.45 Uhr, als ein alkoholisierter 23-Jähriger mit seinem Auto gegen ein Garagentor eines Wohnhauses fuhr.

Tennenbronn. Er fuhr im Gersbach in Richtung Tennenbronn, als nach seinen Angaben plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte und er deshalb ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge sei er mit dem Garagentor kollidiert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizeistreife bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von mehr 1,3 Promille, was eine Blutentnahme und den Verlust des Führerscheines nach sich zog.

An der Garage und den darin aufbewahrten Gegenständen entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 bis 25.000 Euro. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de



Back to top button