Auf der Schramberger Straße ist es am Samstag, gegen 17.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer offenstehenden Tür gekommen.
Schramberg. In einem VW fuhr die 60-jährige Unfallverursacherin in Richtung Ortskern. Dabei übersah sie, dass an einem am Fahrbahnrand parkenden Ford die Fahrertür offenstand. Sie fuhr gegen die Tür.
Dabei verletzte sich die Besitzerin des Fords, die auf dem Fahrersitz saß, nicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Einen ähnlichen Unfall meldet die Polizei vom Samstag, gegen 10 Uhr. In der Gartenstraße kam es zu einen Unfall durch einen Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrzeugtür. Eine 83-jährige Skoda-Fahrerin hielt den notwendigen Seitenabstand zu den am Fahrbahnrand geparkten Autos nicht ein.
So übersah sie auch eine geöffnete Tür an einem Mercedes und fuhr dagegen. Der Vater der gerade neben der Tür stand, um seine Tochter aus dem Auto zu holen, hatte Glück im Unglück.
Später stellte sich heraus, dass die Seniorin ihre vorgeschriebene Brille nicht getragen hatte. Der Gesamtschaden muss noch beziffert werden.