Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei – Zeugen gesucht

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat sich ein Rollerfahrer am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr ausgehend von der Oberndorfer Straße.

Rottweil. Der junge Mann im Alter von 19 Jahren sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden und wurde durch die Polizei aufgefordert anzuhalten. Dieser leistete er keine Folge und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch Seitenstraßen und über die Brücke, welche über der Bundesstraße 14 verläuft. Die Verfolgung der Polizei endete hier zwangsweise aufgrund eines Pollers.

Um sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, missachteten der Raser eine Vielzahl von Verkehrsregeln und gefährdete Fußgänger auf Höhe der Brücke. Zeugen und Personen, die etwas über den Aufenthaltsort des Rasers wissen oder die er mit seiner rücksichtlosen Fahrweise behindert oder geschädigt hat, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0741 / 348790, zu melden.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button