Einen Unfall verursacht hat ein betrunkener Autofahrer am späten Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 462 und der Kreisstraße 5538.
Villingendorf – Ein 43-jähriger Fahrer eines Mazda 6 fuhr auf der K5538 von Villingendorf kommend in Richtung B462. Auf der Kreuzung zur B 462 prallte der Mann mit einem Seat Leon eines 32-Jährigen zusammen, welcher von der vorfahrtsberechtigten B 462 fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes verletzte sich eine 28-jährige Beifahrerin im Seat.
Der Schaden an beiden Autos wird von der Polizei auf insgesamt 45.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 43-jährigen Mazda-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von beinahe zwei Promille. Den Führerschein musste der alkoholisierte Fahrer abgeben, sowie auch eine Blutprobe in einem Krankenhaus. Außerdem waren an dem Mazda Kennzeichenschilder angebracht, die für ein anderes Auto ausgegeben wurden. Er wird sich nun wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss sowie einem Kennzeichenmissbrauch verantworten müssen.