Aichhalden: Drei Unfälle übers Wochenende

Nur eine Person leicht verletzt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Gleich zu drei Unfällen in Aichhalden mit hohen Schäden musste die Polizei am Wochenende ausrücken. Dabei gab es zum Glück nur einen Leichtverletzten. Die Schäden belaufen sich auf insgesamt etwa 56.000 Euro. Glatte Straßen und eine Vorfahrtsverletzung waren die Ursache.

Aichhalden. Bei einem Unfall am Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der Kreisstraße 5531 ist ein Blechschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro entstanden. Ein 48-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr von Sulgen kommend in Richtung Aichhalden. Infolge von winterlichen Straßenverhältnisse geriet der Mercedes ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden VW Polo eines 45-Jährigen zusammen.

Beide Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Abschleppdienste kümmerten sich um den Abtransport der beschädigten Autos, an denen Schäden in Höhe von etwa 20.000 Euro (Mercedes) und 7.000 Euro (VW) entstanden.

Unfall im „Riesen“

Zu einem weiteren Glatteisunfalls ist es am Samstagnachmittag auf der Straße „Riesen“ gekommen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter auf Straße „Riesen“. Auf Höhe der Hausnummer 11 geriet der Mann auf der spiegelglatten Straße ins Rutschen, kam nach links von der Straße ab, prallte hierbei gegen einen Kommunikationsmasten und rutschte in der Folge in einen dortigen Straßengraben.

Der Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht, musste aber nicht sofort medizinisch behandelt werden. Da der Masten drohte umzustürzen, wurde die Feuerwehr hinzugehzogen, die dessen Sicherung übernahm.

Am Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ein Abschlepper kümmerte sich um den verunfallten wagen. Der Schaden am Mast wird von der Polizei auf etwa 400 Euro geschätzt.

Unfall beim Waldsportplatz

Am Samstagvormittag ist es an der Einmündung der Ausfahrt „Waldsportplatz“ auf die Kreisstraße 5531 zu einem Unfall gekommen. Eine 46-jährige Seat Exeo-Fahrerin war auf der Zufahrtsstraße vom Waldsportplatz herkommend unterwegs und bog an der Einmündung auf die K 5531 ab.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Sharan einer 39-Jährigen, die auf der vorfahrtsberechtigten K 5531 von Rötenberg in Richtung Aichhalden fuhr. Beide Frauen blieben unverletzt. Laut Schätzungen der Polizei entstand am Seat ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro und am VW von rund 10.000 Euro.

Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button