Bereits am kommenden Samstag, 26. März, soll in der Zimmerner Turn- und Festhalle ein Benefizkonzert zur Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine steigen. Drei Bands treten auf.
„Für die Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet muss man etwas tun.“ Das ist die Motivation, die hinter dem Benefizabend mit drei Livebands steckt. Uwe Mutschler verspürte diesen Antrieb, holte seine Kollegen von der Band „The Wotcha Blokes“ mit ins Boot. Zudem „Figa und Schuss“, also Erwin Beck und Ralf „Schuss“ Trouillet, die schon seit mehr als 25 Jahren zur Gitarre singen und ihr Publikum begeistern. Und „Reinhard and Friends“ aus Tennenbronn. Allen gemeinsam sei einerseits der Wunsch, Menschen zu helfen. Andererseits aber auch, mal wieder live zu spielen.
Zimmerns Bürgermeisterin Carmen Merz unterstützt das Vorhaben. „Dabeisein für einen guten Zweck“, postuliert sie. Es sei ein „musikalisches Zeichen des Lichts und der Zuversicht“, was Mutschler und seine Kollegen hier auf die Beine stellten. Die Gemeinde wolle die Veranstaltung nach Kräften unterstützen.
Anmeldung erforderlich
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Um den geltenden Coronabestimmungen gerecht zu werden, führt Veranstalter Mutschler eine Gästeliste – man muss sich also vorher per E-Mail an uwe.mutschler63@gmail.com anmelden.