„Spritzig wie Champagner“

Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten

„Magic moments of the 20s – ein Abend zum Glücklichsein” nennen Dennis Wittberg und seine Mit-Musiker und –innen ihr aktuelles Programm. Am Freitag, 11. April, gastiert das zehnköpfige Ensemble ab 20 Uhr im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus in Trossingen.

Trossingen – Eine geheimnisvolle Botschaft stellt die Welt der acht Herren und zwei Damen im Ensemble so richtig auf den Kopf: Die Harmonien tanzen Tango, das Geschehen schlägt seine Kapriolen, und die musikalischen Champagnerkorken knallen. Moussierend wie Champagner und feinherb-süß wie ein ordentlich gemixter Cosmopolitan – so vielfältig schmeckt ein Abend mit Denis Wittberg und seinen Schellack-Solisten, schreibt der Veranstalter.

Gewohnt lässig

 „Magic…moments oft the 20s – ein Abend zum Glücklichsein, aber selbstverständlich! Gewohnt lässig, gewohnt souverän, aber selbstverständlich!“

Spritzig wie Champagner erklingen Foxtrott, Walzer und Tango und vermitteln dem geneigten Publikum ein ganz besonderes Seh- und Hörerlebnis. Mit im musikalischen Gepäck haben Wittberg und seine Solisten ihren neuen Tonträger „Rendezvous im Schnee“. Dieser beinhaltet neben den Schlagern der 20er Jahre Weihnachts-und Winterlieder, Eigenkompositionen und Hits aus dem Repertoire der NDW aus den achtziger Jahren, die im Genre des Trichtergrammophons daherkommen – eine interessante Mischung.

Foxtrotten und walzern

Denis Wittberg ist Sänger der leichten Muse. Entertainer auf hohem Niveau und zugleich liebenswertes Schlitzohr. Die Musiker seiner Schellack-Solisten gehen in die Vollen – so ist´s. In vielen Interpretationen glänzen alte Evergreens so Sehnsucht erweckend wie die gepflegten Automobile einer Oldtimer-Rallye, und alle sehen aus wie neu.

„Aber fürchten Sie sich nicht – denn ALLE Lieder swingen, foxtrotten und walzern sich wie eh´ und je in Ihre Ohren“, kündigt die Gruppe an. „Denn Sie wissen ja – Tanzen ist schön, Tanzen macht schön – jedenfalls so lange wie die Dauer einer Melodie!“




NRWZ-Redaktion

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de



Back to top button