OEW kauft zwei Trevisan-Gemälde an

Besondere Ehre für Schramberger Künstler  / Ausstellung „Im Fluss des Lebens“ noch bis 8. September

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Noch bis 8. September ist die Ausstellung „Rémy Trevisan – Im Fluss des Lebens“ im Dominikanermuseum zu sehen. Die Ausstellung ehrt den deutsch-französischen Künstler anlässlich seines 65. Geburtstags, den der in Schramberg lebende Trevisan am 22. August feiern konnte.

Kreis Rottweil. Kurz vor Ausstellungsschluss wurde dem Künstler nun eine besondere Ehre zu Teil, wie das Landratsamt Rottweil in einer Pressemitteilung berichtet: Zwei seiner Gemälde wurden für die Kunstsammlung der Oberschwäbischen Elektrizitätswerke (OEW) angekauft. Dazu zählt auch das im Jahr 2000 geschaffene Werk „Durchblick“, das der Künstler den Ausstellungspartnern des Kunstraum Rottweil aus diesem Anlass erläuterte.

Das Gemälde hat Trevisan nach den Regeln und Vorstellungen des Goldenen Schnitts gestaltet, es stellt ein Schlüsselwerk beim Übergang von Trevisans frühen Werken aus der Serie Lacis (Geflecht) zu den eher gewebeartigen Gemälden der 2000er-Jahre dar.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button