Musikverein Lauffen päsentiert Henning Schmidtkes Egoland
Lachen ist die beste Medizin! Und genau das erwartet die Besucher bei der Comedy-Veranstaltung am 19. Oktober mit Henning Schmidt aus dem legendären Quatsch-Comedy-Club. Veranstalter ist der Musikverein Lauffen.
Lauffen. In seinem Bühnenprogramm wechselt er zwischen Liedern und Wortbeiträgen im Stile des traditionellen Standup. Auch Rap und andere musikalische Formen gehören zu seinem Repertoire. Henning Schmidtke ist mehr als ein traditioneller Kabarettist. So ist es bei Schmidtke durchaus wahrscheinlich, dass Erste-Hilfe-Tipps, in Form von Herzmassagen, zu „Stayin alive“ eingeübt und ausgeführt werden. Einzigartig macht ihn sein außergewöhnliches Talent, mit dem er Musik und Comedy miteinander verbindet. Neben ausdrucksstarker, komplexer Musik aus jazzigen und klassischen Elementen, ist gleichermaßen Rockmusik und Rap im Repertoire des Klaviervirtuosen Schmidtke vorzufinden.
Aus „no woman, no cry“ kann schnell mal „no wumme, no cry“ werden. Kein Wunder also, dass zahlreiche Bühnenkollegen Schmidtke bereits als Autor und Komponist in Anspruch genommen haben. Herzerfrischend und immer ein wenig belehrend, philosophiert Schmidtke u.a. über die Geheimnisse der Zeit, die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins oder die viel zu hohe Geschwindigkeit des Lebens und dem damit verbundenen Stress. Karten gibt’s bei der Volksbank Deisslingen oder www.musikverein-lauffen@jimdoofree.com.