Graffitis im neuen Kunst-Raum

Klappe, die Zweite: Im „young blood-artspace“, einer Kooperation von Forum Kunst, Stadt und Sponsoren in einem Ladenlokal in der Hauptstraße 40 in Rottweil, ist nun die zweite Ausstellung zu sehen – mit Graffitis.

Sie stammen von einem Streetart-Kreativen mit dem Künstlernamen Horst. Geboren in Rottweil, ist er seit der Jahrtausendwende Teil der internationalen Graffitiszene.

Eine Arbeit von Graffiti-Künstler Horst. Foto: Robert Hak

Er hat, wie die Veranstalter mitteilen, seine Spuren an vielen Orten der Erde hinterlassen und sich dabei in seinen Ausdrucksmitteln stetig weiterentwickelt.

Der neue Kunstraum setzt nach einer sehr langen Zwischenpause „Vorm Forum“ fort, den in den siebziger Jahren eingerichteten Ort für junge Künstlerinnen und Künstler im Treppenaufgang von Forum Kunst am Friedrichsplatz. „Vorm Forum“ war in dieser Zeit für viele Maler und Bildhauer aus der Region der Startpunkt einer vielversprechenden künstlerischen Karriere.

Reger Andrang in der Hauptstr. 40. Foto: Robert Hak

Info: Die Ausstellungen im „young blood-artspace“ in der Hauptstraße 40 sind jeweils donnerstags von 17 – 20 Uhr und samstags von 16 – 19 Uhr geöffnet. Über die Schaufenster kann aber jederzeit von außen in den Kunstraum geschaut werden. Der Eintritt ist frei.




NRWZ-Redaktion

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de



Back to top button