Am 10. November um 17 Uhr erwarten acht leidenschaftliche Cellistinnen und Cellisten das Rottweiler Dreiklang-Publikum.
Rottweil. Beim Konzert im Sonnensaal des Kapuziners in Rottweil werden Werke in verschiedenen Stilrichtungen aus Lateinamerika und Europa erklingen. Auch eigene Arrangements, unter anderem von Carlos Nozzi, dem Mitbegründer des Ensembles, der bei dem in Rottweil wohlbekannten Professor Johannes Goritzki studiert hat, werden zum Besten gegeben.
Im Jahr 2016 gegründet von einer Gruppe leidenschaftlicher Cellistinnen und Cellisten hat das Ensemble „8Celli“ sich schnell einen Namen in der Welt der klassischen Musik gemacht. Die beeindruckenden Darbietungen zeichnen sich durch Präzision, hohe Energie und eine tiefgehende Musikalität aus, die das Publikum regelmäßig in ihren Bann zieht. Das Ensemble, welches aus Musikerinnen und Musikern verschiedener Nationalitäten besteht, spiegelt die Vielfalt und die universelle Sprache der Musik wider.
Die Musizierenden des Ensembles 8Celli verbindet die Liebe zum Cello, zu seinen technischen Möglichkeiten und seinem unverwechselbaren Klang. Kein anderes Streichinstrument ist so vielseitig und beherrscht hohe wie tiefe Register genauso wie gesangliche Melodien, Bassfundament und schnelle Rhythmen. Mit ihrem abwechslungsreichen und besonderen Programm, das die ganze Bandbreite der Instrumente auskostet, reißen die „8Celli“ regelmäßig das Publikum zu Standing Ovations hin.
Jedes Mitglied bringt seine langjährigen Erfahrungen im Orchester- und Ensemblespiel, der kammermusikalischen und solistischen Tätigkeiten in das Ensemble mit ein.
Das Kulturamt der Stadt Rottweil mit der Konzertreihe Dreiklang unter der Intendanz von Julia Guhl freut sich auf dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis.
INFO:Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Rottweil, den üblichen Vorverkaufsstellen der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg und im Internet auf www.trio-k.de. Der Eintritt beträgt 18 Euro (Abendkasse 20 Euro), für Schüler und Studenten 9 Euro (Abendkasse 10 Euro). Unter 18 Jahren ist der Eintritt frei, eine Platzkarte wird jedoch benötigt.