Benefizkonzert der Modern Church Band & Voices

Franziskaner-Konzerthaus Villingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zugunsten der Deutschen Kinderkrebsnachsorge findet am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr im Franziskaner-Konzerthaus Villingen ein Benefizkonzert der Modern Church Band statt.

Villingen – Viele berührende Gospelsongs und Pop-Klassiker hat die Modern Church Band aus Karlsruhe für ihr Benefizkonzert aus ihrem großen Repertoire ausgewählt. Seit über zehn Jahren engagiert sie sich mit Benefizkonzerten kostenfrei und ehrenamtlich für soziale Zwecke weit über die Herkunftsregion hinaus. Neben der Interpretation der Melodien steht die Übersetzung ihrer Texte im Vordergrund, mit der die Kraft von Komposition und Aussage für Besucher erschlossen wird.

Die Band nimmt das Publikum mit auf eine Reise von wunderschönen Klängen, Geschichten und Stimmen. Mit einem fünfköpfigen Bläsersatz, einer großen Rhythmusgruppe und einem Gesangsensemble interpretiert die Modern Church Band die Songs in begeisternder Weise mit eigenem Sound zwischen Soul, Swing, Blues und Rock, aber auch mit sinfonischen Elementen. Die beiden Gesangssolistinnen Susanne Kunzweiler, auch langjährige Solistin des Polizeimusikkorps Karlsruhe, und Anny Maleyes, überregional beliebte Hochzeitssängerin, verleihen dem Konzert eine ganz besondere Kraft und Ausdrucksweise, die man in dieser Vielseitigkeit nur selten erlebt.

Bei der Modern Church Band, die nicht in der Tradition eines Gospelchors steht, springt der Funke schon beim ersten Song über und berührt die Herzen des Publikums, verspricht der Veranstalter. Mit der bandeigenen Empathie gelinge es, die Melodien und Inhalte der Songs dem Publikum so nahe zu bringen, so dass eigentlich nie ein Konzert ohne Standing Ovations endet.

Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird um Spenden für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind gebeten.

Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Back to top button