„Alt werden ist nichts für Feiglinge“
Bärschs Kleine Bühne Trossingen
Wie schon in den letzten Jahren präsentiert Bärschs kleine Bühne in der zweiten Oktoberwoche (11., 12. und 13 Oktober) ihre neue Produktion im Lindesaal Trossingen. Diesmal „Altwerden ist nichts für Feiglinge“ von Éric Buffon.
Trossingen – Dieses turbulente Stück mit Wortwitz, spritzigen Dialogen und Slapstickeinlagen, aber auch dem Charme einer französischen Komödie bietet zwei Stunden lang beste Unterhaltung, schreibt das Theater in einer Pressemitteilung.
Der Witwer Hugo Dubois (Dieter Wagner) hat noch einmal unverhofft das Glück gefunden. Sylvie Caron (Jutta Bärsch) heißt die späte Liebe, mit der er in der Wohnung seines Stiefsohns Pascal lebt. Da der rüstige Rentner zwar ein lebenslanges Wohnrecht für das Apartment hat, dieses jedoch nur für ihn allein gilt, darf Pascal nichts von Sylvies Existenz wissen. Doch plötzlich steht Pascal (Lorenz Weißhaar) vor der Tür. Was soll nun mit Sylvie passieren? Ganz einfach, sie wird kurzerhand als Hugos Haushaltshilfe vorgestellt … aber kann das auf Dauer gut gehen?
Vorstellungen sind Freitag 11., Samstag 12. (Beginn jeweils 20 Uhr) sowie am Sonntag, 13. Oktober (Beginn 18 Uhr).
Kartenvorbestellung: 07425/3275298, E-Mail: baersch.berg@gmx.de
Kartenvorverkauf: Jeden Mittwoch von 17. bis 19 Uhr, Talhauser Str. 31/1, Trossingen