SUV kippt den Hang hinab – Ursache noch unklar
Einen Hang hinab gekippt ist am Freitagmittag ein BMW-SUV. Um den Fahrer kümmerte sich der Rettungsdienst, um das Auto die Feuerwehr.
Sulz – Der Unfall geschah am Rande des kleinen Sulzer Stadtteils Glatt, in der Nähe des dortigen Friedhofs. Der Wagen hatte aus bislang unbekannten Gründen einen Schotterweg verlassen und war dann die Böschung hinunter gekippt, bis Baumstämme ihn aufhielten.
Entgegen erster Alarm-Meldungen für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sei der Fahrer nicht eingeklemmt worden, berichtete Kreisfeuerwehrsprecher Armin Wöhrle. Ersthelfer hätten den Fahrer befreien und ihn aus dem Wagen helfen können. Er wurde von Kräften der Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.
Das Fahrzeug habe gegen ein weiteres Abrutschen am Hang gesichert werden müssen, so Wöhrle weiter. Das übernahm die Feuerwehr Sulz. Sie war unter der Einsatzleitung von Carsten Hipp mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Pfau machte sich vor Ort ein Bild der Lage.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.