Sommerzeit = Serenadenzeit des Musikvereins Dunningen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schon seit über 20 Jahren gibt es die Tradition der Sommerserenade des Musikvereins beim Haus am Adlerbrunnen der Sozialgemeinschaft. 

Dunningen – Es war heuer ein lauer Sommerabend, welcher vom Musikverein (Dirigent Christoph Hohl) mit abwechslungsreicher und unterhaltsamer Musik aus verschiedenen Musikrichtungen sozusagen nach dem Moto “Für jeden etwas”  den zahlreichen Besuchern serviert wurde.So war es nicht verwunderlich dass die Plätze zwischen Teichanlage und Haus bis auf den letzten Platz besetzt waren. 

„Das freut uns besonders. Musik verbindet eben“, so Hans-Peter Storz von der Sozialgemeinschaft in seiner Begrüßung. 

Bildergalerie

Fotos: Fritz Rudolf

Selbstverständlich wollten sich auch die Hausbewohner des angrenzenden Pflegeheims St. Veronika diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen lassen. Kühle Getränke und leckere Häppchen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Durch das abwechslungsreiche Musikprogramm führte in souveräner Manier Patrick Hilpert-Thiesen.

Schnell schwappte die lockere Stimmung auf das Publikum über. Es wurde gelacht, geschunkelt und geklatscht. Gassenhauer wie die Polkas Böhmische Liebe und Böhmischer Traum taten ein Übriges. 

Terminvorschau: Am kommenden Freitagabend, 26.07.2024, wird der Musikverein mit einer öffentlichen Probe zur Tenne-Eröffnung für musikalische Unterhaltung sorgen. 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken