Glückspilz aus dem Kreis Rottweil gewinnt mehr als eine Million Euro

Jackpot im Spiel 77 geknackt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Volltreffer in Baden-Württemberg: Ein Tipper aus dem Kreis Rottweil hat den Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Bei der Ziehung am Samstag, 25. Januar, gewann der Mann über eine Million Euro. Das meldet die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg.

Zum Millionenglück verhalf demnach das Kreuz zur Teilnahme am Spiel 77 auf dem Lotto 6aus49-Spielschein. Die dort vermerkte siebenstellige Ziffernfolge 8713477 stimmte mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl bei der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Der Glückliche kassiert damit den Hauptgewinn und ist nun um genau 1.077.777 Euro reicher. „Der Gewinn ist komplett steuerfrei und wird auf einen Schlag ausbezahlt“, so die Lottogesellschaft. Die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer im Spiel 77 liegt bei eins zu zehn Millionen.

Wer hinter dem Gewinner steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt. Der Lotto-Spieler aus dem Kreis Rottweil nahm per Abo an der Ziehung teil. In diesem Jahr ist dies bereits der dritte Millionengewinn bei Lotto Baden-Württemberg.




Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button