Gemeindehaus Dietingen nimmt weiter Form an

Nach Abschluss der Rohbauarbeiten und der Winterpause geht es nun mit großen Schritten am Neubau des katholischen Gemeindehauses in der Dietinger Ortsmitte weiter. In dieser Woche haben Zimmerleute mit dem Aufrichten der Wände und des Daches begonnen.

Dietingen – Wenn weiterhin alles nach Plan läuft, kann Ende des Jahres Einweihung gefeiert werden. Für die Finanzierung dieses Projektes übernimmt die Diözese Rottenburg-Stuttgart rund zwei Drittel der Baukosten, den Rest muss die örtliche Kirchengemeinde durch Rücklagen und Schuldenaufnahme tragen. Zur Finanzierung ist auch ein nicht geringer Anteil an Spenden vorgegeben. Durch Veranstaltungen des Kirchengemeinderates in den vergangenen Jahren, Konzerte des Kirchenchors, sowie Spenden durch Gemeindemitglieder wurde bereits ein Grundstock an Spenden gelegt.

Weiterhin ist die Kirchengemeinde auf Spenden für das Gemeindehaus, welches dem ganzen Ort zugutekommt, angewiesen. Diese können auf das Konto der Katholischen Kirchenpflege Dietingen, DE72 6425 0040 0000 1307 12, eingezahlt werden.

Am kommenden Sonntag sind Kirchengemeinderatswahlen, aus diesem Anlass lädt der Kirchengemeinderat von St. Nikolaus ab 11.30 Uhr zu einem Linseneintopf, sowie Kaffee und Kuchen in die Zehntscheuer ein. Das Mittagessen wird von der „Event Schneiderei“ zubereitet und zugunsten des Gemeindehausbaus gestiftet.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button