Die Feuerwehr, Einsatzabteilung Dunningen, konnte über das Wochenende ihr traditionelles Frühlingsfest am Feuerwehrhaus in der Brunnenstraße abhalten.
Bei wechselhafter Witterung begann das Fest am Samstagabend. Das Festgelände war hierzu weiträumig abgesperrt. Lange saßen die Festbesucher in der Halle und im angrenzenden Zelt. Um Durst und Hunger zu stillen, gab es ein breites kulinarisches Angebot. „Bereits zum Festauftakt kamen zahlreiche Gäste“, so der Dunninger Feuerwehrsprecher Ralf Hemminger. Bei Cocktails und Musik vom DJ trafen sich Alt und Jung, Kameradinnen und Kameraden aus umliegenden Feuerwehren, aber auch Einheimische, um ausgelassen die „Firefighter-Party“ zu feiern.
Bildergalerie
Fotos: Fritz Rudolf
Bildergalerie
Fotos: Ralf Hemminger
Zum Frühschoppen am Sonntag unterhielt die Festtagsmusik des MV Dunningen die Gäste. Am Nachmittag, Punkt 14 Uhr, zeigte die Jugendfeuerwehr in einer Schauübung vor einer großen Zuschauermenge, wie eine verunfallte Person – hier in Form einer Puppe – sachgerecht gerettet werden kann. Für ihren Einsatz wurden sie vom den Zuschauern mit reichlich Lob bedacht. Für die erwachsenen Gäste gab es im Florians-Café leckeren Kuchen und Torten.