Feuer in Garage in Deißlingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Morgen ist in Deißlingen in einer Garage ein Feuer ausgebrochen. Der Grund steht nicht fest. Die Feuerwehren zunächst aus Deißlingen und zur Überlandhilfe mit der Drehleiter aus Rottweil rückten an. Das Feuer war rasch gelöscht.

Fotos: gg

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte habe die Garage in Vollbrand gestanden, berichtete Kreis-Pressesprecher Sven Haberer auf Nachfrage der NRWZ. Die Feuerwehr unter dem Kommando von Klaus Zisterer habe das Feuer rasch gelöscht.

Kommandant Zisterer von der Feuerwehr Deißlingen vermutet als Ursache ein Ladegerät. An der Stelle des Brandausbruchs habe offenbar eines gestanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

An die Einsatzstelle ist auch Frank Müller als Stellvertretender Kreisbrandmeister ausgerückt.

Das Rote Kreuz ist ebenfalls mit großer Stärke angerückt – mit vier sogenannten Helfern vor Ort, einem Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens steht nicht fest.




Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.



Back to top button