Ferdinand Bissingen kandidiert für das Amt des Bürgermeisters in Dietingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige). Ferdinand Bissingen, 61 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern, kündigt seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in Dietingen an. Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Kommunalpolitik und Wirtschaft sowie seiner klaren Vision für die Zukunft der Gemeinde stellt er sich zur Wahl.

Langjährige Erfahrung und Engagement

Bissingen ist seit zehn Jahren im Gemeinderat von Dietingen aktiv, davon sechs Jahre als Fraktionsvorsitzender. Darüber hinaus hat er fünf Jahre im Ortschaftsrat und ebenso lange in den Wasser- und Abwasserzweckverbänden der Region mitgewirkt. Beruflich ist er als Abteilungs­verantwortlicher im Kundendienst tätig und bringt 40 Jahre Berufserfahrung in Touristik, Personalberatung, im Maschinenbau und in der Land- & Forstwirtschaft mit.

Lösungsorientiert und kommunikativ

Mit einem situativen und kooperativen Führungsstil steht Bissingen für Klarheit und Harmonie. Seine Schwerpunkte liegen in der Förderung der Jugend, der Unterstützung des Ehrenamts und der Sicherstellung einer umfassenden Nahversorgung.Besondere Anerkennung verdient das Großprojekt „Unsere Kinder. Unsere Zukunft 0.10“, das er gemeinsam mit anderen Beteiligten und vor allem mit einer hochmotivierten und fachlich sehr gut aufgestellten Gemeindeverwaltung erfolgreich umgesetzt hat. Dadurch konnte ein modernes Kita-, Kindergarten- und Grundschulkonzept realisiert werden.

Zukunftsorientierte Ziele

Für die kommenden Jahre plant Bissingen, die Gemeinde finanziell zu stabilisieren und gleichzeitig notwendige Investitionen vorzunehmen. Hochwasserschutzmaßnahmen, die Frischwasserversorgung und die Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden sind dabei zentrale Themen.Ein besonderes Anliegen ist ihm die Einbindung aller Generationen z.B. durch Wohnkonzepte für Senioren, die Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders, des Ehrenamtes, des aktiven Vereinslebens, die Fortführung der Straßensanierungen, die finale Umsetzung der angedachten Wohnungsbaugebiete in den Ortsteilen, um jungen Familien den verbleib in der Gemeinde zu ermöglichen.

Nahversorgung und Nachhaltigkeit

Bissingen setzt sich für die Wiedereröffnung des Lebensmittelmarktes in Dietingen ein und plant, auch die Ortsteile wie Böhringen durch ein erfolgreiches Franchise-Konzept besser zu versorgen. Umweltfreundliche und nachhaltige Projekte sollen die Gemeinde fit für die Zukunft machen.

Engagiert und empathisch

Ferdinand Bissingen betont seine Offenheit für Neues und sein hohes kaufmännisches Verständnis. Er ist immer ansprechbar und respektiert seine Mitmenschen auf Augenhöhe. Sein Motto „Klarheit verschafft Harmonie“ spiegelt seinen Anspruch wider, klare und durchdachte Entscheidungen zu treffen, die der Gemeinde langfristig zugutekommen. Mit Ferdinand Bissingen hat Dietingen und seine attraktiven Ortsteile einen Kandidaten, der mit Erfahrung, Engagement und einer klaren Vision die Zukunft der Gemeinde gestalten will. Seine umfassenden Pläne und sein unermüdlicher Einsatz machen ihn zu einem starken Anwärter für das Bürgermeisteramt.

Kontakt: Ferdinand Bissingen, Hohenstein 1 – 78661 Dietingen. E-Mail: info@ferdinand-bissingen.de  – www.ferdinand-bissingen.de

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken