Fahrzeugbrand bei Autoverwerter

Bei einem Autoverwerter kam es am Mittwochnachmittag zu einem Fahrzeugbrand. Mitarbeitende des Deißlinger Betriebs reagierten geistesgegenwärtig.

Das Feuer brach aus bislang unbekannter Ursache an einem älteren Fahrzeug aus. Das Auto befand sich zu dem Zeitpunkt auf dem Hof des Verwerters. Dessen Belegschaft reagierte nach Informationen der NRWZ rasch: Ein Mitarbeiter transportierte das brennende Auto per Gabelstapler an die der Straße zugewandte Seite des Hofes, dort löschten weitere es ab.

Die unter dem Kommando von Fabian Frank von Martin Feichter angerückte Feuerwehr musste offenbar lediglich noch Nachlöscharbeiten vornehmen, der ältere Opel brannte bei deren Eintreffen bereits nicht mehr.

Im Einsatz war die Feuerwehr Deißlingen mit 20 Kräften.

Foto: Blaulichtreport Rottweil



Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung. 2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ. Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.



Back to top button