Die GTÜ KFZ-Prüfstelle der KFZ Gutachter Süd GmbH eröffnet am kommenden Freitag offiziell ihre neue Außenstelle zur Vergrößerung und Erweiterung der Prüfkapazitäten in der Region.
Fahrzeugprüfungen werden am kommenden Freitag an der KFZ-Prüfstelle nicht angeboten. Dafür bietet die KFZ Gutachter Süd GmbH jedem Besucher ab 12 Uhr ein attraktives Rahmenprogramm zur Neueröffnung.
„Neben der Demonstration unseres Dienstleistungsportfolios haben wir mit den Firmen SchaschliX, La Cipperia und Philipp‘s Braumanufaktur für ausreichend Speisen und Getränke gesorgt. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm wie Torwandschießen, einer Glücksplakette und einem Bobbycar-Parcours aber auch dem Überschlagssimulator der Kreisverkehrswacht Rottweil haben für jeden Besucher die passende Attraktion dabei.“ erläutert Patrick Kohl, Geschäftsführer der KFZ Gutachter Süd GmbH das geplante Programm.
Die GTÜ KFZ-Prüfstelle der KFZ Gutachter Süd GmbH hat ihr neues Quartier in der Friedrich-List-Straße 5, 78727 Oberndorf bereits am 01.01.2024 bezogen.
Das Gebäude gegenüber dem großen Einkaufszentrum auf dem Lindenhof wurde schrittweise renoviert, modernisiert und ausgebaut und ist seither für den täglichen Betrieb geöffnet.
Die neue KFZ-Prüfstelle wird den wachsenden Anforderungen der KFZ Gutachter Süd GmbH an die Prüf-Infrastruktur gerecht und ermöglicht sowohl Kunden als auch Mitarbeitern mehr Freiraum und Möglichkeiten. Sie verfügt über einen modernen Kunden-Aufenthaltsbereich, zwei PKW-Prüfspuren zur gleichzeitigen Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie einer LKW-Spur mit Grube für Flotten- und Nutzfahrzeuge jeder Art. Außerdem besteht in den neuen Räumlichkeiten die Möglichkeit Schaden- und Wertgutachten direkt vor Ort aufzunehmen und auszuarbeiten.
„Mit dem Umzug auf das Gelände auf dem Lindenhof möchte die KFZ Gutachter Süd GmbH ihren Kunden neben neuen Dienstleistungen ein noch höheres Maß an Zufriedenheit bieten“ sagt Patrick Kohl weiter. „Es ist uns möglich, den Kunden verkürzte Wartezeiten für Hauptuntersuchungen ohne Termin für Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen sowie für Schaden- und Wertgutachten vor Ort anzubieten und durch die Erweiterung der Prüfleistungen auf Nutzfahrzeugebene das Service-Portfolio attraktiver zu gestalten.“