Bürgermeisterin Carmen Merz wird bei der bevorstehenden Wahl erneut für das Bürgermeisteramt in Zimmern kandidieren, wie sie in einer Pressemitteilung ankündigt.
Zimmern – Carmen Merz: „Bereits im Oktober habe ich entschieden, bei der bevorstehenden Wahl erneut für das Bürgermeisteramt in Zimmern ob Rottweil zu kandidieren. Nun ist dieser Entschluss offiziell: Mit dem Beginn der Bewerbungsfrist habe ich am Samstagmorgen meine Bewerbung eingereicht, um mich weiterhin für unsere Gemeinde einzusetzen.“ Dies schreibt die amtierende Bürgermeisterin in einer Pressemitteilung. Es stecke noch viel Potenzial in Zimmern, erklärt sie. „Mir ist dabei bewusst, dass die Entwicklungen der vergangenen Jahre nicht die Verdienste einer Einzelnen sind. Vielmehr basieren sie auf dem vertrauensvollen Austausch mit dem Gemeinderat, den Mitarbeitenden sowie der konstruktiven Zusammenarbeit mit unseren Bürgerinnen und Bürgern.“
Ein aktuelles und sichtbares Beispiel dafür sei der Spatenstich für die neue Dreifeld-Sporthalle am 10. September 2024. Dieses Projekt stehe sinnbildlich für zukunftsorientierte Investitionen in Bildung, Sport und ein lebendiges Gemeindeleben, schreibt Merz. „Mit meiner erneuten Kandidatur möchte ich an die bisherigen Entwicklungen anknüpfen und Zimmern ob Rottweil auch künftig als vielseitigen, wirtschaftlich starken und lebenswerten Ort weiter stärken“, sagt sie. Dabei setze sie auf Verantwortung, Offenheit und Nahbarkeit, um gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige und positive Zukunft zu stellen. „Zimmern ob Rottweil lebt nicht nur von der Politik und deren Entscheidungen, sondern vor allem von den Menschen, die hier leben und arbeiten“, so Merz abschließend.