Am Samstagvormittag kam es nach einer Gewalttat zu einer Festnahme in Zimmern ob Rottweil. Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen in einer gemeinsamen Pressemitteilung von einem versuchten Tötungsdelikt.
Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Samstagmorgen um 9.25 Uhr im Zimmerner Wohngebiet „Im Lachengrund“ gekommen. Das berichten Polizeipräsidium Konstanz und Staatsanwaltschaft Rottweil in einer gemeinsamen Erklärung. Im Rahmen einer Auseinandersetzung zog sich eine 41 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zu.
Die Polizei konnte einen 54-jährigen Tatverdächtigen in Tatortnähe festnehmen. Die Kriminalpolizei Rottweil und die Staatsanwaltschaft Rottweil haben die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.
Das DRK wurde zu dem Einsatz hinzugerufen und war nach Informationen von Anwohnern mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.
Gegen 11 Uhr waren weiterhin Streifenfahrzeuge der Polizei vor Ort, die Beamten sicherten einen Bereich um ein Mehrparteienhaus. Später ermittelten Spurensicherer der Kriminalpolizei.