Dietinger Kindergarten nach Brandmelderalarm vorübergehend geschlossen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Dienstagmorgen sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brandmelderalarm im Dietinger Kindergarten ausgerückt. Ein technischer Defekt hatte den Melder ausgelöst. Dir Einrichtung blieb zunächst geschlossen. Die Kinder kamen in der nahegelegenen Turnhalle unter.

Ein Feuer gab es nicht. Die Dietinger Feuerwehr, unter Kommandant Dominik Weißer mit fünf Fahrzeugen angerückt, hatte schon vorsichtshalber Vorbereitungen für einen Einsatz getroffen, etwa Schläuche ausgerollt und Kräfte mit Pressluftatmern ausgerüstet, als die Entwarnung kam.

Für die Dietinger Wehr war laut Weißer Gesamtalarm gegeben worden.

Im Gebäude des Kindergartens hatte ein Melder ausgelöst. Laut Weißer wegen eines technischen Defekts. Die Polizei bestätigte das als mutmaßliche Ursache des Alarms.

Die Kräfte, an die 30, konnten daraufhin abrücken.

Der Kindergarten sollte laut Weißer gerade öffnen, als der Alarm losging. Nun warte man auf den Gemeindepfarrer, der entscheiden solle, ob die Einrichtung geöffnet werden kann. Es handelt sich um einen katholischen Kindergarten.

Die Kleinen kamen zunächst in der Graf-Gerold-Halle unter, so Weißer abschließend.

Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Back to top button