Deißlingen: Waldarbeiter gerettet

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Samstagmorgen bereits in ein Waldgebiet zwischen Deißlingen und Niedereschach gerufen worden. Ein Waldarbeiter musste gerettet werden.

Das Rote Kreuz hatte die Feuerwehr hinzu alarmiert. Vor Ort hatte ein Waldarbeiter Kreislaufprobleme bekommen, so Dennis Normann, Einsatzleiter der Feuerwehr Deißlingen. „Wir sind hinzu gerufen worden, falls der Weg freigeschnitten werden muss“, so der Feuerwehrmann und stellvertretende Kommandant der Deißlinger Wehr. Als seine nachalarmierten Kräfte eingetroffen seien, habe sich der Patient bereits im Rettungswagen befunden. Ein Eingreifen der Feuerwehr sei damit nicht mehr notwendig gewesen.

Das Einsatzstichwort lautete auf Rettung aus unwegsamem Gelände. Der Einsatzort befindet sich in einem Waldstück zwischen Deißlingen und Niedereschach, unterhalb der Red Stone Ranch.

Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Back to top button