Bundeswehr übt über dem Kreis Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Düsenjäger über dem Kreis Rottweil – heute morgen meldeten uns das zwei Leser. Eine Mutter kleinerer Kinder erklärte zudem, dass diese ängstlich auf den Krach durch die Jets reagiert hätten. Offenbart handelte es sich um eine Trainingseinheit der Bundewehr.

Wir haben beim Luftfahrtamt der Bundeswehr nachgefragt. Demnach ergab die Auswertung der vorliegenden Radardaten, dass „heute zwischen 9.30 und 11.15 Uhr Ortszeit zwei Eurofighter der Bundeswehr und zwei zivile Luftfahrzeuge als Zieldarstellung im Bereich zwischen Rottweil (im Süden) und Sulz am Neckar (im Norden) flogen“, wie uns ein Sprecher der Behörde erklärte.

Die Flughöhen hätten etwa 300 Meter über Grund gelegen.

„Der Flugbetrieb fand im Rahmen des täglichen Routineflugbetriebs statt. Die Flugbetrieblichen Bestimmungen wurden dabei eingehalten“, so der Hauptfeldwebel.

Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Back to top button