back to top
...

    Sankt-Martins-Feier des Martinus-Kindergartens Dunningen

    Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

    Der 11. November, der Todes- und Gedenktag des hl. Martinus, ist ein Fest für die Kinder. Begonnen wurde der feierliche Abend mit einem Gottesdienst in der Kirche, geleitet von Gemeindereferentin Ursula Wöhrle und gestaltet vom Martinus-Kindergarten unter der Leitung von Jana Fechter. Dabei wurde auch die Mantelteilung des Soldaten Martin mit dem Bettler von den Kindern eindrucksvoll nachgespielt.

    Zahlreiche Eltern, Freunde, Omas und Opas verfolgten dieses Schauspiel und belohnten die jungen Akteure am Ende auch mit reichlichem Beifall. Musikalisch begleitet wurde die Feier instrumental und vokal von Eltern der Kinderschüler.

    Anschließend erfolgte der Laternenumzug, angeführt vom Martinsreiter hoch zu Ross, und musikalischer Gestaltung der Jugendkapelle des Musikvereins. Der Weg führte von der Gartenstraße und Bösinger Straße in die Hauptstraße bis zum Dorfplatz. Am Ende des Umzugs wurde hier die Mantelteilung nachgespielt. Abschließend bewirtete die Kirchengemeinde die zahlreichen Gäste.

    Bildergalerie

    Alle Fotos: Fritz Rudolf

    image_pdfArtikel als PDF speichernimage_printArtikel ausdrucken

    Das interessiert heute