Das Kinder- und Familienzentrum Himmelreich zeigte beim alljährlichen St. Martinsfest den Großeltern, Eltern und Kindern eine besondere Darstellung von der Martinsgeschichte. Einige Vorschulkinder präsentierten den Anwesenden, versteckt hinter einer weißen Leinwand, die Geschichte des Heiligen Martins als einstudiertes Schattenspiel. Passend hierzu leuchteten die Laternen der umstehenden Zuschauer.
Rottweil – Während der Darbietung herrschte eine besondere Atmosphäre der Ruhe und Friedlichkeit unter den Anwesenden, bevor das Schattenspiel mit tosendem Applaus beendet wurde. Anschließend gab es eine Darbietung des Liedes „La-Li-La-Lu-Laterne“ von Kindern mit einem Rasselspiel. Ein weiterer Höhepunkt war das Solo-Vorspiel von Johanna Seeger auf ihrer Blockflöte – ganz schön mutig vor so vielen Menschen.
Beim anschließenden Laternenlauf erhellten die Lichter den Weg durch die Dunkelheit. Der Lauf erstreckte sich durch das Himmelreich-Wäldle über die Realschule und zurück über die Konrad-Witz-Schule zum Kinder- und Familienzentrum Himmelreich. Dort angekommen, konnten sich die Anwesenden mit Glühwein, Kinderpunsch und heißer Wurst wieder aufwärmen.
Dank einer sehr tollen Teamleistung der pädagogischen Fachkräfte, unter Führung der stellvertretenden Leitung Damaris Gradt, wurde dieses St. Martinsfest zu einem ganz besonderen Abend.