Wo der Weihnachtsmann wohnt

Mini-Musical an der Schramberger Peter-Meyer-Schule einstudiert

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Diese Frage stellten sich dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 der Peter-Meyer-Schule. Was daraus geworden ist, darüber berichtet die Schule in einer Pressemitteilung:

Schramberg. Die Antwort und mehr fanden sie im Bilderbuch des beliebten finnischen Kinderbuchautors Maurin Kunnas. Maurin Kunnas beschreibt in seinem großen, bunten Bilderbuch ein kleines Dorf weit oben in Lappland, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, von dem wohl jedes Kind gern mehr erfahren möchte.

Es ist das Dorf, in dem der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln wohnt. Das ganze Jahr hindurch, von früh bis spät, wird dort gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, dass die Späne nur so fliegen und vieles mehr.

Daraus ist ein wunderschönes Mini-Musical entstanden, indem die zwei Kinder Greta und Lars, das große Glück haben, dem Weihnachtsmann und seinen Wichtel bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen zu dürfen. 

Zusammenarbeit mit der Musikschule

Im Rahmen der Kooperation der Peter-Meyer-Schule mit der Musikschule haben die drei Lehrkräfte Lourdes Carranza, Sarah Zucker und Christine Ullrich das Musical mit den Kindern einstudiert.

Diese wunderschöne Geschichte mit vielen Liedern und einem bezaubernden Wichteltanz brachten die Vorschulkinder des Don Bosco Kindergartens, wie auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler zum Träumen, Staunen und Schmunzeln.

Eine tolle Leistung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4, die im Spiel und Gesang sehr textsicher waren und szenisch so viel Lebensfreude in der Weihnachtszeit zeigen konnten.

Groß und Klein erlebten mit der Aufführung einen Moment der vorweihnachtlichen Freude und des besonderen Zaubers dieser Jahreszeit.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button