Spende für Schulausflug

Reparaturcafé hat 500 Euro für Peter-Meyer-Schule gesammelt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wie gut das Reparaturcafé, allmonatlich angeboten vom Seniorenforum (SEFO) in den Räumen der Peter-Meyer-Schule, besucht und von der Kundschaft angenommen wird, zeigte  sich wieder in einer neuen Spende an den Förderverein der Peter-Meyer-Schule. Darüber berichtet Barbara Olowinsky:

Schramberg. Zahlreiche Gäste , die mit ihren Reparaturanliegen kommen und sich beim Reparaturteam Rat und vor allem Tat holen, werden in den meisten Fällen sehr zufrieden gestellt ( wobei natürlich der eine oder andere liebgewordene Gegenstand auch nicht mehr reparabel sein kann).

Die ehrenamtlichen  Reparateurinnen und Reparateure befassen sich dabei intensiv  mit den unterschiedlichsten technischen Problemen. Es geht dabei meist um elektrische oder elektronische Geräte, um Uhren oder auch Näh-und Flickarbeiten sowie bisweilen auch Puppen.

Welche Wertschätzung diesem rein ehrenamtlichen Engagement entgegengebracht wird, zeigt sich immer in dem gut gefüllten Bauch des Majolika Sparschweins. So konnte das Organisationsteam des Reparaturcafés wieder eine Spende überreichen an den Förderverein der Peter-Meyer-Schule. Schulleiter Michael Kasper, Hausherr und zugleich Vorstandsmitglied des Fördervereins nahm den Spendenscheck gerne entgegen.

Ausflug ins Technorama-Museum

Im Namen seiner Schülerinnen und Schüler  bedankte er sich ganz herzlich beim gesamten Reparaturteam für ihr  intensives Engagement und auch dem Organisationsteam. Der Einsatz dieser Spende ist im Lehrer-Kollegium der Schule auch schon beschlossen worden, die Klassen 7 und 8 dürfen sich über einen spannenden Ausflug ins Technoramamuseum in Winterthur freuen.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button